Über Mich

Ich bin Eva.

Meditationslehrerin, Naturliebhaberin, Musikenthusiastin, intuitive Seele, … und lebe im wunderbaren Offenbach am Main. 

Mit den Worten positiv, emotional, emphatisch, organisiert und ehrlich kann man mich annähernd gut beschreiben. Aber da steckt natürlich noch so viel mehr dahinter! Hier erfährst du mehr über mich, meine Ausbildung und meinen Werdegang.

Werdegang

❀ B.A. Media & Creative Industries Management – accadis Hochschule Bad Homburg
❀ Meditationsleiterin – Kloster Buddhas Weg – B.I.E.K.
❀ Buddhistische Psychologie, Coaching & Meditation bei Lharampa Tenzin Kalden – Kloster Buddhas Weg

außerdem befinde ich mich derzeit noch in der Ausbildung als:
❀ Breathwork Facilitator – Alchemy of Breath 
❀ Breathwork Fundamentals – Dan Brulé
❀ Wim Hof Method Fundamentals 

 

Werdegang

❀ B.A. Media & Creative Industries Management – accadis Hochschule Bad Homburg
❀ Meditationsleiterin – Kloster Buddhas Weg – B.I.E.K.
❀ Buddhistische Psychologie, Coaching & Meditation bei Lharampa Tenzin Kalden – Kloster Buddhas Weg

außerdem befinde ich mich derzeit noch in der Ausbildung als:
❀ Breathwork Facilitator – Alchemy of Breath 
❀ Breathwork Fundamentals – Dan Brulé
❀ Wim Hof Method Fundamentals 

 

Weitere Fortbildungen

❀ Buddhism and Modern Psychology – Princeton University
❀ The Science of Wellbeing – Yale University
❀ Continuing Education for Trainers – Forrest Yoga

Darüber hinaus bilde ich mich ständig zu meinen Fokusthemen weiter, um meinen Erfahrungsschatz zu erweitern. Ich brenne sehr für meine Arbeit und es gibt so viel zu entdecken. Ein wahres Geschenk!

Was gibt es sonst zu mir zu wissen?

Ich habe einen Bachelor in Media & Creative Industries Management und zwei Jahre in einer Unternehmensberatung gearbeitet. Nach einem gesundheitlichen Rückschlag mit stressbedingtem Hörsturz und Tinnitus habe ich mich entschieden, den Weg der Heilung zu gehen und mich wieder meinem ursprünglichen Wesenskern zu widmen.

Aus besonders herausfordernden Phasen im Leben können wir unglaublich viel für uns selbst lernen. Auch ich habe meine Erfahrungen gesammelt und durfte so schon Vieles für mich dazulernen. Ich weiß, was es bedeutet, mein inneres Gleichgewicht wiederherzustellen und welche Kraft das oft erfordert. Wie man wieder lernen kann zu strahlen. Dabei möchte ich auch dich unterstützen. Im Rahmen meiner Kurse und Mentorings möchte ich dir einen geschützten Raum bieten, deinem Gleichgewicht näher zu kommen und dafür das ans Licht kommen zu lassen, was es zu überwinden gilt.

 

origin-of-mind-eva-lang-6

"Wie wir unsere Tage gestalten hängt so sehr von unserer Wahrnehmung und Einstellung ab. Leben wir jeden Tag bewusst und in Achtsamkeit, steckt in jedem Tag das Potenzial puren Glücks und Vergnügen. Darum lass uns gemeinsam üben, wie Du durch Atmung, Meditation, kleine Übungen aus dem Yoga und Rituale mehr im Hier & Jetzt leben kannst und dein Leben in vollem Maße genießen kannst."

Eva

Kraft und Inspiration schöpfe ich aus meiner größten Leidenschaft, der Musik, meiner kreativen Arbeit mit Visual Design und ganz besonders der Natur – z.B. in Form von Gärtnern in unserem 600qm großen Garten, dem Sammeln von Wissen über Pflanzenmedizin oder beim Wandern. Und ich bin ein wirklich großer Tierfreund und ganz besonders Hundefreund!

Die  Natur hat unglaublich große Heilkräfte, die wir oft gar nicht vollständig begreifen können oder sie vergessen haben. Mein erster Weg der Heilung ist immer der natürliche.

Jeden Tag versuche ich ein bisschen mehr aus meinem Herzen zu sprechen, um auch dich & andere damit zu erreichen. Immer wieder aufs Neue probiere ich gern Dinge aus, um meine Komfortzone zu verlassen und meinen Erfahrungsschatz und stetig zu erweitern. Neues zu erfahren und zu lernen, mich selbst und andere besser zu verstehen und damit nicht nur mich zu heilen, sondern auch etwas von dieser Heilung weitergeben zu können – das treibt mich an.

 

Hier gehts zu meinen Kursen:

Made with 🧡 by Eva